Urlaub Tenero

Unseren Sommerurlaub haben wir dieses Jahr in Tenero verbracht. Auf dem Campingplatz Campofelice im Tessin. Der Platz ist sehr sauber und wir konnten sogar die WM auf einer Großleinwand sehen. Unser Stellplatz, direkt am Laggo Maggiore war mit Wasser, Abwasser und Strom ausgestattet. Um uns herum nur nette Menschen aus der Schweiz, den Niederlanden oder aus Deutschland.

Da ich noch nicht so gut zu Fuß war haben wir nur wenige Ausflüge gemacht wo ich laufen musste. Also haben wir uns Locarno angesehen und die Kapelle Madonna del Sasso. Ebenso haben wir eine Bootsfahrt auf dem Laggo Maggiore nach Luino und auf die Blumeninsel Brissago gemacht. Am letzten tag haben wir noch einen Ausflug ins Verzasca Tal gemacht, zu der Berühmten Steinbrücke Ponti die Salti und sind auch in den letzten Ort des Tals gefahren, nach Sonogno. Ein kleiner Ort, mit einer tollen Kulisse. Ausserdem gibt es hier eine ältere Dame die selbstgebackenes Brot, selbtgemachten Feigensenf, Käse und Wurst verkauft. Sehr lecker 😀

Nun zu den Bildern, ich habe die meisten Bilder mit dem 18-55mm Kit Objektiv von Canon gemacht. Nur selten habe ich zu dem 70-200mm von Canon gegriffen, für die Bilder vom Boot aus und auf der Blumeninsel für die Schmetterlinge und die Hummeln.

 

This entry was posted in Sonstiges and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen